Stefanie Hecht-Weber
Liebe Eltern,
für das Familienleben finde ich das Bild einer Bergwanderung einen ausgesprochen schönen Vergleich. Es gibt die erhabenen schönen Zeiten der einfachen Wegstrecken, grandiosen Naturschauspiele und sagenhaften Momente, in denen ich sagen kann: „Es gibt nichts Schöneres“.
Aber wir kennen auch Anstrengungen, starke Belastungen sowie Grenzerfahrungen. Alle Eltern sind durch viele Anforderungen mit der Erziehung, dem Miteinander und dem Familienalltag herausgefordert.
Der STEP Elternkurs® hat mich mit seiner ermutigenden respektvollen Haltung überzeugt.
Es befähigt Eltern - in den Zeiten der Herausforderungen - gelassen und ermutigt zu bleiben.
Sie bekommen fundierte Impulse, die sich in vielen Erziehungssituationen bewährt haben und für das Miteinander hilfreich sind.
Im STEP Elternkurs® ist die gelebte Wertschätzung die Grundlage. Es ist ein individuelles Training, das sich mit den persönlichen Werten Ihrer Familie verbindet und somit stärkt. Mit den einzelnen Impulsen gibt es praktische Übungsphasen und auch die Möglichkeit eigene Anliegen einzubringen.
Im Bild der Bergwanderung ist der STEP Elternkurs® eine Rast, um durchzuatmen und gestärkt in die nächste Wegstrecke zu gehen.
Mein Name ist Stefanie Hecht-Weber (Jg. 1968, verh.) Als Diplom Sozialpädagogin, ICL Beraterin und Systemische Therapeutin arbeite ich in der Leitung einer Beratungsstelle, der INVITARE Stiftung für Mutter und Kind. In unserem Haus finden Familien (unterschiedlichster Konstellation), Paare, Eltern, Alleinerziehende sowie Menschen in Krisen und Notsituationen kompetente Beratung, Begleitung und Unterstützung. Ich persönlich setze ich mich ein, dass Familien im Miteinander gestärkt werden, damit Kinder und Eltern gesund heranwachsen und sich entwickeln können.
Bildquelle: www.pixabay